Zur Offiziellen Seite gelangen!

Optimierung meiner Website

in Homepage Promotion 28.11.2024 12:13
von Ingo • 39 Beiträge

Hallo,
ich arbeite gerade an der Optimierung meiner Website und habe gelesen, dass Keywords ein wichtiger Faktor für SEO sind. Jetzt frage ich mich, wie viele Keywords wirklich sinnvoll sind, ohne dass es „zu viel“ wird. Ich will natürlich möglichst gut ranken, aber auch keine Fehler machen, die mir schaden könnten. Hat jemand Tipps, wie man die richtige Balance findet oder was man vermeiden sollte?
LG

nach oben springen

RE: Optimierung meiner Website

in Homepage Promotion 28.11.2024 12:15
von Mauerblume • 13 Beiträge

Eine sehr gute Frage, denn genau das richtige Maß zu finden, ist super wichtig. Dabei solltest du besonders darauf achten, nicht in die Falle des sogenannten „Keyword-Stuffing“ zu tappen. Wenn du zu viele Keywords in deinen Text packst, wirkt das nicht nur unnatürlich für Leser, sondern kann auch von Suchmaschinen abgestraft werden.

Ich kann dir diesen Artikel empfehlen: https://onlinemarketing.berlin/glossar/keyword-stuffing/ - Dort wird genau beschrieben, was Keyword-Stuffing ist, warum es problematisch ist und wie du stattdessen sinnvoll mit Keywords arbeiten kannst. Es gibt auch Tipps, wie du deine Texte suchmaschinenfreundlich und gleichzeitig leserfreundlich gestaltest.

zuletzt bearbeitet 28.11.2024 12:16 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brehmer
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 212 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 50 Benutzer (25.12.2024 07:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen